Allein der Name, den die Freunde, die sich 2019 zur Akoni Group zusammenschlossen für dieses neue Unternehmen wählten, macht den Anspruch der Gründer sehr deutlich – Akoni, lateinisch für unbezahlbar, bewundernswert.
Akoni ist ein Luxusbrillenunternehmen, das außergewöhnliche Brillenmodelle schafft, indem es sich ausschließlich auf die besten Designs, erlesene Materialien, herausragende Handwerkskunst und neuesten Technologien fokussiert. Inspiriert von den Legenden rund um die größten Visionäre der Geschichte, zielen die Kollektionen von Akoni darauf ab, den Geist des Feinsten in Design, Kunst und Schönheit zu katalysieren.
Zoomen Sie hinein – Sie werden feststellen, dass jede Akoni-Fassung unverwechselbare und symbolische Details enthält – so erinnern an den Bügelfronten filigrane Räder an die Kronen von Luxusuhren und an die Feuersteinräder von Luxusfeuerzeugen oder Titanspitzen replizieren Designdetails, die auf den besten Schreibgeräten der Welt zu finden sind.
Großartiges Design muss nie nach Aufmerksamkeit schreien. Aus diesem Grund vermeiden Akoni-Rahmen unnötige Logos und Monogramme und ermöglichen es dem Auge, sich stattdessen auf die eleganten Silhouetten und die fein gearbeiteten Details zu konzentrieren.
Es gibt jedoch ein kleines Icon, das an jeder Akoni zu finden ist: einen in einem Quadrat eingeschlossenen Kreis. Dieses schlichte, minimalistische geometrische Motiv, das Akonis Nieten ziert, verkörpert die Verbeugung der Designer vor der zeitlosen Ästhetik des Goldenen Schnittes.
Das hier gezeigte Akoni-Gamma-Brillenmodell ist ein ikonisches, feminines Cateye-Model mit kühnen, geometrischen Linien. Selbstbewusst, raffiniert und erfrischend modern – ein eleganter, sexy Stil.
Sie können die Gamma in Dark Tortoise, Black und Crystal Clear bei uns aufprobieren.
Fotografie: Claudia Weber-Höller / dc-koeln